Sportschützenverein Bösingen e.V.

Adler_SSV

Wir über uns:

An erster Stelle steht bei uns die Kameradschaft.  ”Wer Freiheit liebt und frohes Sein, komm zu uns Schützen rein“. Dieser Spruch steht an der Fassade des Schützenhauses und ist einer unserer wichtigsten Leitmotive. Das Jahresprogramm der Bösinger Sportschützen ist darauf ausgerichtet. Daher für jung und alt bunt gemischt zwischen geselligen und sportlichen Veranstaltungen.

Bei uns werden ausschließlich die Gewehrdisziplinen Luftgewehr, Kleinkaliber und Vorderlader geschossen.

Sportliches Aushängeschild ist Oliver Maier - er war 1998 Bundesschützenkönig. Mit ihm stellen wir sogar einen Nationalmann-schaftsschützen. In den letzten Jahren platzierte er  sich bei Europa- und Weltmeisterschaften auf den Medaillenplätzen!

Die besten unserer Schützen schießen mit dem Luftgewehr und dem Kleinkaliber in der Bezirksliga. Mit dem Vorderlader messen wir uns auf Landesebene. An den Deutschen Meisterschaften nehmen wir regelmäßig teil. Im Schützenwesen sind wir auch für unsere gute Jugendarbeit bekannt.

Regelmäßig veranstalten wir eine Dorfmeisterschaft im LG-Auflageschießen-Schießen mit über 200 Teilnehmern.

Die Bösinger Sportschützen gibt es seit 1964. Nach der Vereinsgründung ging es stetig und steil bergauf. Bereits 1969 wurde mit einem großen Fest die Schützenfahne geweiht. Zum Preisschießen 1969 .........   alles Weitere entnehmen Sie bitte der Chronik .....

Home   Infopoint   Sport   Sport im SSV   Jugend   Jubiläum im SSV

© 2013 Sportschützenverein Bösingen e.V. | D-78662 Bösingen - Udo Ohnmacht  - mailto: info@ssv-boesingen.de

website design software